$browser_title: Schaumverödung Wien: (Schaum-) Sklerosierung von Besenreisern und Seitenastvarizen | Prim. Priv.-Doz.Dr. Afshin Assadian
$seo_title: Schaumverödung Wien: (Schaum-) Sklerosierung von Besenreisern und Seitenastvarizen
$seo_description: Bei dieser Verödungstechnik wird mit einer sehr dünnen Nadel flüssiges oder mit Luft vermischtes (geschäumtes) Sklerosierungsmittel abschnittsweise in die Besenreiser oder Seitenastvarizen eingespritzt.

(Schaum-) Sklerosierung von Besenreisern und Seitenastvarizen

Bei dieser Verödungstechnik wird mit einer sehr dünnen Nadel flüssiges oder mit Luft vermischtes (geschäumtes) Sklerosierungsmittel abschnittsweise in die Besenreiser oder Seitenastvarizen eingespritzt. Dadurch kommt es in den darauffolgenden Tagen zu einem entzündlichen Verschluss der Krampfader, die durch die Unterbrechung des Blutflusses zusammenschrumpft und schließlich nicht mehr sichtbar ist. Die Behandlung ist praktisch schmerzlos, jedoch sind oftmals mehrere Sitzungen bis zum Erreichen eines optimalen Ergebnisses notwendig. Das Tragen eines Kompressionsstrumpfes für einige Tage nach der Behandlung wird empfohlen.